Zelten II

Ich liebe es zu zelten. Ich liebe es, in den Sommerferien für zwei bis drei Wochen auf meinen üblichen Luxus zu verzichten. Alles, was ich fürs Kochen brauche, passt in eine Kiste: Ein Teller, ein Messer, ein Löffel, eine Gabel, ein Becher, ein Topf, ein Kocher mit 1 Flamme. Das reicht. Alles, was ich aus meinem Badezimmer brauche, passt in meinen Kulturbeutel. Und ich bin ganz nah an der Natur dran. Ich höre den Regen direkt über mir auf das Zeltdach fallen. Ich spüre die Feuchtigkeit, die sich ausbreitet und die Kühle der Nacht. Die Sonne weckt mich morgens und ich gehe ins Bett, wenn sie untergeht, weil ich in dieser Zeit kein elektrisches Licht habe.
Und wie sehr ich es dann genieße, wieder zu Hause in meiner Küche zu kochen mit allem, was meine Küche so bietet. Und mich in meinem Bad auszubreiten. Alles in meiner Wohnung kann ich dann wieder ganz bewusst als Luxus genießen.

Was alles stellt für dich Luxus dar? Kannst du den Luxus, den du hast bewusst genießen?

Nach oben scrollen