Einatmen

Ich habe ein Tagesseminar. Alle Teilnehmenden und ich müssen laut Hygienemaßnahmen ganztägig den Mundschutz tragen. In der Mittagspause setze ich mich alleine an ein offenes Fenster, ohne Mundschutz. Ich atme tief ein. Frischer Sauerstoff fließt in meine Lungen. Ganz bewusst spüre ich die Kühle der Luft und wie der Sauerstoff alle Lungenbläschen füllt. Endlich wieder frei atmen! Freude und Dankbarkeit erfüllen mich. Ich weiß nicht, wann und ob ich überhaupt schon einmal den Moment des Einatmens so bewusst wahrgenommen habe und die Freude und Dankbarkeit, die es auslösen kann.

Nimm dir einen Moment Zeit. Vielleicht trittst du vor die Tür oder auf den Balkon oder öffnest ein Fenster. Lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem. Kannst du wahrnehmen, wie der Sauerstoff deine Lungen füllt?

Nach oben scrollen