Das Eiscafé

Wie oft bin ich schon an diesem Eiscafé vorbeigefahren? Mal saßen viele, mal wenige Menschen auf der Terrasse. Mal sah ich ein Schild stehen: Heute Pizzatag. Irgendwann einmal hatte ich mir dort auch ein Eis gekauft, aber ich war nie auf die Idee gekommen, dort einen Cappuccino zu trinken. Dann ergab es sich, dass ich mit einer Freundin und ihrem Sohn unterwegs war. Wir fuhren an diesem Eiscafé vorbei und er wollte unbedingt ein Eis. Also parkten wir und setzten uns dort auf die Terrasse. Während er sein Eis aß, tranken wir einen Cappuccino. Was für eine Entdeckung! Wie gut der Cappuccino schmeckte! Er kam nicht aus einem Kaffeevollautomaten wie so oft, sondern aus einer richtigen Kaffeemaschine, die die Bedienung manuell bedienen musste. Ein paar Tage später genoss ich einen weiteren Cappuccino dort und freute mich darüber, dieses Café entdeckt zu haben. Und was, fragte ich mich, übersah ich vielleicht noch so alles auf meinem Weg?

Nach oben scrollen