Bergseen

Ich habe mir eine Wanderung zu Bergseen in zweieinhalb Stunden Entfernung vorgenommen. Die Strecke ist anfangs noch ein Schotterweg und leicht begehbar. Dann windet sich der Weg den Berg hinauf und wird steinig und steil. Ich sehe, wie er sich über mir den Hang hochschlängelt. Ich gehe langsam und mit Bedacht. Nach anderthalb Stunden merke ich, wie meine Energie nachlässt. Ich mache eine Pause, um mich zu erholen und gehe dann noch ein Stück weiter. Als meine Knie zu zittern anfangen, weiß ich, dass ich die Bergseen nicht erreichen werde. Ich muss den Weg ja noch zurückgehen. Es ist mir wichtiger, wieder heil unten anzukommen, als das Ziel zu erreichen. Ich passe mich meiner körperlichen Verfassung an und kehre um. Und nein, ich bin mir nicht böse, die Seen nicht gesehen zu haben.

Achtest du auf deine körperliche Verfassung? Gibst du ihr nach, wenn du merkst, dass du nicht genug Kraft und/oder Energie für ein Vorhaben hast?

Nach oben scrollen