Die Glühbirne

Die Glühbirne in meiner Schreibtischlampe ist kaputt. Ich überlege, wo ich eine neue kaufen könnte. Ich versuche es zuerst bei Edeka. Nein, die haben nicht die, die ich brauche. Welches Geschäft in der Nähe könnte noch Glühbirnen haben? Ich fahre zu Real, aber auch die haben nicht die passende. Also muss ich doch zum Bauhaus fahren? Das verschiebe ich auf morgen.
Abends gucke ich doch nochmal in meinem Badezimmerschrank nach. In einem Fach bewahre ich alles mögliche auf. Ich räume alles raus, um auch das sehen zu können, was ganz hinten liegt. Und tatsächlich finde ich da eine passende Glühbirne für meine Schreibtischlampe. Jetzt kann ich mich entscheiden, was ich denken will: Wie gut, dass ich noch eine habe und nicht auch noch zum Bauhaus fahren muss! Oder: So was Blödes! Jetzt bist du dafür extra zu Edeka und Real gefahren. Da hättest du auch mal vorher im Badezimmerschrank nachgucken können! Ich entscheide mich, mich zu freuen. Ich habe eine gefunden und muss nicht zum Bauhaus.

Bemerkst du, wenn du negative Gedanken über dich selbst hast? Versuch doch mal, sie zu stoppen und überlege dir, was du vielleicht  Positives denken kannst?

Nach oben scrollen