Amazon

In meinem E-Mail-Postfach ist eine Nachricht von Amazon mit dem Betreff: Ihre monatliche Abrechnung … Ohne dass ich weiterlese, springt bei mir das Kopfkino an: Was ist das denn? Was habe ich denn da bestellt? So ein Mist, jetzt muss ich da auf der Website rumsuchen und schauen, wie ich das wieder abbestelle. Das machen die bestimmt extra, dass man irgend etwas anklickt und schon hat man etwas bestellt und die hoffen darauf, dass man zu faul ist, es abzubestellen. Jetzt muss ich mich auch darum noch kümmern. Viel Energie geht für diese Gedanken drauf.
Erst am nächsten Tag, als ich mir das Mail genauer durchlese, erinnere ich mich, dass ich ein Buch auf Rechnung bestellt hatte. Das Mail beinhaltet die Rechnung für dieses Buch. Es hat also alles seine Richtigkeit. Ich nehme mir vor, eine Nachricht das nächste Mal erst einmal ganz durchzulesen, bevor ich losinterpretiere.

Wo geht dein Kopfkino los? Kannst du es das nächste Mal anhalten und überprüfen, ob deine Ausgangsgedanken zutreffen?

Nach oben scrollen