Chica

Ich wohne in einer Einliegerwohnung und habe eine Katze, die Freigängerin ist. Mein Vermieter wohnt mit 97 Jahren noch im Haus und hat eine 24-Stunden Hilfe, Monica eine ältere Frau aus Litauen. Monica liebt Katzen auch und hat irgendwann angefangen, meiner Katze Futter zu geben. Sie erwähnte irgendwann in einem Gespräch, wie schön sie es findet, Katzenbesuch zu bekommen und dass meine Chica es sich oft bei ihnen auf dem Sofa gemütlich machen würde. Nachts war Chica bei mir, aber tagsüber drängte sie immer raus und ich habe sie bis zum Abend nicht gesehen. Irgendwann machte Monica 14 Tage Urlaub und eine andere Pflegekraft kam als Ersatz. Plötzlich hatte ich eine ganz andere Katze: Eine vollkommen ruhige, eine, die gerne bei mir drinnen blieb und die meine Wohnung nicht mehr so dringend verlassen musste. Ich stelle fest: Ich bin bereit, mein Essen zu teilen, meine Zeit zu verschenken oder mit Geld zu unterstützen. Aber was meine Katze betrifft, möchte ich, dass sie ihr Zuhause bei mir hat.

Was gibst du gerne ab und was möchtest du lieber für dich behalten?

Nach oben scrollen