Die Lebensweisheiten meiner Mutter

Ich verbringe einige Tage in einer einfachen Hütte mit nur fließend kaltem Wasser. Als ich mir morgens die Zähne putze, fallen mir einige Lebensweisheiten meiner Mutter ein, die sie mir beharrlich zu vermitteln suchte: “Putz dir nie die Zähne mit kaltem Wasser, das schadet den Zähnen.” Und: “Trink nie zu heiße Getränke, das schadet auch den Zähnen.” Ein weiterer, an den ich mich erinnere, lautete:” Zieh dir ein Unterhemd an, sonst wird du krank.” Ganz besonders nützlich war auch: “Lass nie einen Lutscher im Mund, wenn du daran gelutscht hast. Wenn du ihn im Mund lässt und hinfällst, kannst du dir sehr weh tun.” Dies waren die wichtigsten Lebensweisheiten meiner Mutter.

Erinnerst du dich an erzieherische Botschaften, die deine Mutter dir vermittelt hat?

Nach oben scrollen