Ein ganz besonderer Ort

“Es ist so schön dort”, sagt Betty, “die haben einen ganz besonderen Ort geschaffen, so friedvoll. Er ist mitten in der Natur, man hört nur die Vögel, und den Bach rauschen. Es sind ganz besondere Menschen, die dort leben und das Essen ist auch super lecker.” Als ich dort ankomme, bin ich neugierig auf diesen besonderen Ort. Beim Betreten des Gemeinschaftsraumes sehe ich Jacken über etlichen Stühlen hängen, die auch an den Folgetagen noch da hängen. Im Gelände fällt mein Blick auf Rohre, die herumliegen, und auf dem kleinen Teich schwimmt ein verblichenes Kinderspielzeug. Das Geländer einer Holztreppe ist abgebrochen, Stühle liegen im Gras und Werkzeuge liegen und stehen an einem nicht fertiggestellten Bauprojekt herum. Ich bedauere die Achtlosigkeit, die ich zu sehen glaube.

Worauf richtet sich dein Blick, wenn du an einen neuen Ort kommst?

Nach oben scrollen