Was ich vermissen werde

In meinem Garten blühen die Lilien. Ich liebe ihren Duft über alles. In jeder Ecke meines Gartens nehme ich ihn wahr, bleibe stehen und genieße ihn. In mir taucht ein Gedanke auf: Was würde ich schmerzlich vermissen, wenn meine Zeit gekommen wäre, diese Inkarnation zu verlassen? Den Duft der Lilien, der Linden und der Duftwicken. Ich liebe Düfte. Sie bedeuten mir sehr viel und berühren mich tief.
Und wie sehr würde ich den Wald vermissen, sein so vielfältiges und abwechslungsreiches Blätterkleid, in das er sich zu den verschiedenen Jahreszeiten kleidet: Mal steht der Wald ganz nackt und kahl, mal besteht sein Blätterkleid nur aus einem feinen Flaum aus zartem hellen Grün, dann wird er dicht und dunkel, bis er sich seines Blätterkleides in einem bunten Farbenspiel entledigt.

Was würdest du vermissen, wenn deine Zeit gekommen wäre?

Nach oben scrollen