Meine Lieblingsschauspielerin

Ich habe mir im Lockdown viele Filme angeschaut und dabei eine mir bis dahin unbekannte Schauspielerin kennen und schätzen gelernt. Auf YouTube habe ich mir Interviews mit ihr angehört und fand sie und ihre Art sich zu geben natürlich und sehr sympathisch. Sie lächelte und antwortete freundlich und offen auf alle Fragen. Was für eine aufgeschlossene und zufriedene Person, dachte ich und genoss alle weiteren Filme, die ich mit ihr sah, noch mehr.
Irgendwann stieß ich auf Videos auf ihrer Facebookseite. Sie berichtete, dass sie ihr Haus in Hollywood hatte aufgeben müssen, dass sie eine schwere Zahninfektion hatte und in einem Park überfallen worden war. Wütend und aufgelöst fluchte sie über ihre Situation und das Verhalten der örtlichen Polizei und zeigte den Stinkefinger. Unter Tränen jammerte sie außerdem, wie in der Filmindustrie mit Menschen umgegangen würde und zog beleidigend über Filmproduzenten her.
Mein Bild der freundlichen und mit ihrem Leben zufriedenen Schauspielerin zerbrach. Ich war bitterlich enttäuscht.

Hast du bestimmte Bilder von Menschen im Kopf? Glaubst du, dass dein Bild diesem Menschen wirklich entspricht?

Nach oben scrollen