Schwindel

Seit mehr als drei Monaten leide ich unter Schwindel. Begonnen hatte er mit starkem Erbrechen und damit, dass ich nicht mehr alleine stehen konnte. Nach drei Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Nach etwa vier Wochen konnte ich wieder Auto fahren und alleine einkaufen. Meine Hausärztin meinte: “Das wird wieder, aber das dauert.” Also Geduld haben und einfach nur abwarten? Jemand empfahl mir Arnika. Ich nahm also Arnika, ohne eine Verbesserung feststellen zu können. Jemand anderes empfahl mir Salviathymol. Ich nahm Salviathymol, auch ohne eine Verbesserung festzustellen. Nun habe ich die Idee, es mit Akupunktur zu versuchen. Ich mache Termine bei einer Akupunktur-Ärztin. Sieben Termine nehme ich wahr und habe das Gefühl, dass sich nichts verändert. Also höre ich damit auf. Und merke, wie es sich jetzt ohne Behandlung anfühlt. Ein klein bisschen besser war es durch die Akupunktur doch geworden, der Schwindel war etwas schwächer geworden. Aber er ist nicht ganz weggegangen. Eine dritte Person nennt mir einen Physiotherapeuten, der sich auf Schwindel spezialisiert und ihr bei ihrem Schwindel geholfen habe. Ich mache also einen Termin bei ihm. Er macht einige Tests und stellt dieselbe Diagnose wie im Krankenhaus: Neuritis vestibularis. Mit den Worten “In vier bis sechs Wochen sind sie den Schwindel los, Sie werden schon in einer Woche merken, dass es besser wird” zeigt er mir Übungen, die ich machen soll und entlässt mich. Voller Hoffnung auf ein Leben ohne Schwindel mache ich die Übungen. Meinen Einwand beim nächsten Termin, dass der Schwindel eher zugenommen hat, übergeht er. “Keiner hat wirklich Ahnung von Schwindel. Andere Therapeuten würden ein bisschen hier drücken und da drücken …” Die seien einfach nur dumm. Er lehre das schließlich seit Jahren. Ich mache also zuhause die 2. Übung, die er mir gezeigt hat und hoffe weiter auf Besserung. Der Schwindel nimmt so stark zu, dass es mich massiv einschränkt. ‘Das kann doch nicht sein! Da stimmt doch was nicht?’ Ich mache die Übungen nicht weiter und auch keine neuen Termine bei dem Physiotherapeuten mehr.
Am Ende wird mir ein homöopathisches Mittel helfen.

Nach oben scrollen