Minimalismus

Ich schaue mir auf YouTube ein Video eines jungen Mannes an, der ein vierwöchiges Experiment zum Thema Minimalismus durchführt. Dafür räumt er seine Wohnung ganz leer. Er beginnt das Experiment mit nur den Kleidern, die er trägt und schläft auf dem Boden. Jede Woche will er nur das dazu nehmen, was er für sich als unbedingt notwendig erlebt. In der ersten Woche ist es seine Matratze und eine Decke. In den darauf folgenden Wochen sind es Wechselkleider und Toilettenartikel. Ich bin total fasziniert von seinem Experiment und es macht mich nachdenklich. Ich kann mir nicht vorstellen, so minimalistisch zu leben und doch schaue ich mit einem kritischen Blick in mein Bücherregal und in meinen Kleiderschrank. Ich trenne mich von fünf Büchern und zwei Kleidungsstücken.

Wovon kannst du dich jetzt trennen?

Nach oben scrollen