Tango tanzen II

Ich habe meine 5. Tangotanzstunde. Das Paar, das uns unterrichtet, hat eine Milonga organisiert, zu der sie auch uns Anfänger einlädt. “Es ist wirklich gut, sich sofort zu trauen zu tanzen. Dabei lernt man am meisten,” sagen sie. Mich setzt das total unter Druck. Ich habe noch keine Sicherheit im Vorwärtsgehen, geschweige denn darin, wie man rückwärts geht. Das wäre purer Stress für mich. Die Tanzlehrerin insistiert: “Du lernst Tango nur, wenn du Pistenkilometer zurücklegst.” Den Spruch höre ich später noch einige Male von anderen erfahrenen Tangotänzer*innen. Ich fühle mich noch zu unsicher und es ist mir noch viel zu früh für eine Milonga. Höre ich nun auf mich oder auf den Ratschlag der anderen?

Auf wen hörst du? Auf dich oder auf Ratschläge von anderen?

Nach oben scrollen