Falsche PIN

Ich fahre über das Wochenende weg. Am Samstag bemerke ich, dass mein Smartphone die falsche Uhrzeit anzeigt. Ich entscheide mich, es neuzustarten. Als ich die PIN eingeben soll, nehme ich die Zahl, die mir als erstes einfällt: falsche PIN. So ein Mist. Ich kann mich nicht an die richtige erinnern. Es ist abends. Ich entscheide mich, es am nächsten Morgen noch einmal zu probieren. Als ich im Bett liege, fällt mir ein, dass ich meine Zugtickets auf meinem Smartphone gespeichert habe. Wie komme ich jetzt nach Hause? Schlagartig bin ich hellwach. Diese Geschichte wird mir doch kein Schaffner abkaufen. Was soll ich machen? Es ist Nacht. Schließlich entscheide ich mich ganz bewusst, das Thema ruhen zu lassen, da ich jetzt sowieso nichts unternehmen kann. Morgen wird mir bestimmt schon irgendeine Lösung einfallen. Ich schlafe gut ein. Am nächsten Tag findet sich jemand, die mir mein Ticket über ihren PC ausdruckt.

Kannst du ein Thema ruhen lassen, wenn es zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht geklärt werden kann?

Nach oben scrollen