Zelten I

Ich mache Urlaub und zelte auf einem Campingplatz in den Bergen. Es regnet und es regnet lange an diesem Tag. Im Zelt ist es zwar trocken, aber die Feuchtigkeit kriecht überall hin. Alles wird klamm. Je länger der Regen andauert, umso kühler wird es auch. Ich beneide die, die mit einem Wohnmobil oder Wohnwagen unterwegs sind und einfach eine Tür hinter sich zumachen können und im Warmen und Trocknen sind. Ich sitze im Auto, lese und schaue in den Regen, der nicht aufhören will. Irgendwann sehe ich zwei Personen auf einem Motorrad, die anscheinend ihren Stellplatz suchen. “Die Armen”, denke ich, “die müssen ihr Zelt bei diesem Regen aufbauen! Was bin ich froh, dass mein Zelt schon steht. Ich kann mich später in meinen klammen und warmen Schlafsack kuscheln.” Jetzt bin ich wieder ganz versöhnt mit meiner Situation.

Gibt es Situationen, in denen du dich mit anderen vergleichst? Wenn ja, vergleichst du dich öfter mit Menschen, denen es besser geht als dir? Oder mit Menschen, denen es schlechter geht?

Nach oben scrollen