Fermentieren

Ich entdecke das Fermentieren beim Surfen auf YouTube. Sauerkraut und saure Gurken kenne ich, klar. Aber dass sich auch noch weiteres Gemüse fermentieren lässt, wusste ich nicht. Das ist doch eine tolle Idee, um die Überschüsse in meinem Garten zu verwerten, denke ich. Der Funke springt über. Begeistert schaue ich mir weitere Videos zu dem Thema an: Wie geht das Fermentieren? Was kann man alles fermentieren und was für unterschiedliche Rezepte gibt es? Gleich am nächsten Tag besorge ich mir Bügelgläser und fange an, das was ich gelernt habe, mit dem Gemüse aus meinem Garten umzusetzen. Sieben Gläser habe ich inzwischen angesetzt mit unterschiedlichen Gemüsesorten und nach unterschiedlichen Rezepten. Jetzt kann ich nur noch abwarten und bin so gespannt, wie es dann schmecken wird.

Wo und wann hast du zum letzten Mal etwas Neues entdeckt, das dich begeistert hat und hast es auch umgesetzt?

Scroll to Top