Tango tanzen I

Ich habe schon vieles in meinem Leben zu lernen versucht und bin oft an meiner Ungeduld gescheitert. In meiner Zeit in Delhi habe ich versucht, Hindi zu lernen. Ich wollte diese Sprache so, so gerne sprechen können. Das Können war mir viel wichtiger als das Lernen. Leider bin ich damit nicht sehr weit gekommen. Ich habe auch einmal an einem Badmintonkurs teilgenommen und bin dann doch beim Federballspielen geblieben. Irgendwann habe ich versucht Bridge zu lernen. Ich wollte dieses Kartenspiel unbedingt spielen können und verlor doch auf dem Weg dahin die Geduld. Jetzt habe ich angefangen, Argentinischen Tango tanzen zu lernen. Und ich genieße das Lernen. Ich muss nicht wie sonst sofort tanzen können. Ich genieße, etwas Neues zu lernen, ohne Ungeduld. Ich freue mich jedes Mal auf den Tanzkurs, ohne mich zu fragen, wann ich wohl endlich Tango werde tanzen können.

Was hast du in deinem Leben mit viel Geduld erreicht? Und wo stehst du dir mit deiner Ungeduld im Wege?

Nach oben scrollen