Konzertkarten

Einen Tag vor meinem Urlaub Ende Juli rufe ich bei Proticket an und bestelle zwei Karten für ein Konzert im September. Frau W., mit der ich spreche, erklärt mir, dass sie das Geld von meinem Konto abbuchen und mir die Eintrittskarten per Mail zuschicken werde. Im Urlaub erreicht mich kein Mail mit den Tickets. Da es noch lange hin ist bis zu dem Konzert, mache ich mir keine Gedanken. Nach meinem Urlaub sehe ich auf meinen Kontoauszügen, dass das Geld für die Karten abgebucht wurde. Ich schreibe ein Mail an Frau W. und frage sie, was da schiefgelaufen sei. Daraufhin finde ich auf meinem Anrufbeantworter eine Nachricht von Frau W. vor, sie werde sich am nächsten Tag nochmal bei mir melden. Ich erzähle das der Person, mit der ich in dieses Konzert gehen will. “Oh, oh”, meint sie, “hoffentlich geht das gut!” Als Frau W. am nächsten Tag anruft, sagt sie mir, das Mail mit den Tickets sei am gleichen Tag wie die Abbuchung rausgegangen. Ich will nochmal in meinem Postfach nachschauen. Sollte ich das Mail wirklich übersehen haben? Noch bevor ich den PC hochgefahren habe, klingelt wieder das Telefon. Frau W. berichtet mir, sie habe den Fehler entdeckt. Sie habe das Mail an Christina Wanjura geschickt und nicht an Christine Wanjura, deshalb sei es nicht angekommen. Sie schicke mir das Mail sofort noch einmal zu, diesmal an die richtige Adresse. “Das kann passieren,” sage ich und bedanke mich für ihren letzten Anruf. Das Mail mit den Konzertkarten sehe ich zehn Minuten später in meinem Postfach.

Wenn etwas schiefläuft, hast du die Ruhe, erstmal nachzufragen, was denn genau passiert ist?

Nach oben scrollen