Sommerferien

Ich bin bisher in den Sommerferien immer weggefahren. 14 Tage, drei Wochen. Ich wollte immer raus, irgendwo anders hin, was anderes sehen, etwas anderes erleben, andere Menschen treffen, andere Gespräche führen. Einfach raus und weg, ein Tapetenwechsel eben. Ich war in allen Ferien immer weg. Und es mangelte mir auch nie an Ideen, wohin ich fahren könnte. Und jetzt? Schon Anfang des Jahres merke ich, dass mich nichts wegzieht. Was ist das? Was ist bloß los? Das kenne ich so gar nicht von mir. Meine Lust wegzufahren kommt auch nicht, als das Jahr voranschreitet. Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Idee, einmal die ganze Zeit zu Hause zu bleiben, finde ich zunehmend verlockend. Wie das wohl ist, sechs Wochen zu Hause? Ohne Tapetenwechsel, ohne all das, was mich sonst so reizt am Wegfahren?

Nach oben scrollen