Schreiben

Ich nehme mir vor, einmal im Monat neue Geschichten für meinen Blog zu schreiben. Der Monat endet und ich hatte keine neuen Ideen. Ich krame in meinem Hirn danach, was ich erlebt habe, aus dem ich eine Geschichte machen kann. Nichts will mir einfallen. Ich gehe meine Tage in der Schule durch und das, was ich privat erlebt habe. Nichts! Das gibt es doch nicht! Das ist doch nicht möglich, dass ich so rein gar nichts erlebt habe, was ich aufschreiben könnte. Na gut, beschließe ich, dann schreibe ich diesen Monat mal nichts. Ist ja auch nicht schlimm! Und kaum, dass ich diesen Gedanken zu Ende gedacht habe, fließen die Ideen. So passiert es nun schon zum zweiten Mal. Ich beschließe, in Zukunft eher loszulassen und darauf zu vertrauen, dass die Ideen schon kommen werden.

Wo hältst du an Gedanken fest und blockierst dadurch den Fluss von Ideen und Energien? Kannst du dir vorstellen, das nächste Mal, wenn du eine Blockade wahrnimmst, loszulassen und zu vertrauen?

Nach oben scrollen