Regenstimmung

Die Wolken hängen tief im Tal und verdecken die Kämme der Berge. An den Ästen haben sich Tropfen vom Regen gesammelt. Seit Tagen regnet es, mal stärker, mal gibt es kurze Regenpausen. Die Vögel singen ohne Unterlass. Die Nässe lässt sie nicht verstummen. Die Bäume harren aus. Sie jammern nicht über zu viel Regen, sie warten nicht sehnsüchtig auf die Sonne. Stille. Bis auf die Vögel, die unbeeindruckt weiter singen. In der Ferne ist das intensive Rauschen eines Flusses zu hören, der vom vielen Niederschlag stark angeschwollen ist. Der Boden ist gesättigt und der Weg voller Pfützen. Die Gleichmütigkeit der Natur nimmt mich gefangen. Ich frage mich, ob es einen Raum in mir gibt, der unbeeindruckt und ruhig bleibt, egal welches Wetter um mich herum herrscht.

Gibt es einen Raum in dir, der ruhig und unbeeindruckt bleibt, egal was um dich herum geschieht?

Nach oben scrollen