Verbindung

Ich plaudere mit einem Bekannten. Ich erzähle, was mir gerade passiert ist: Ich wollte etwas im Internet bestellen, mit Kreditkarte bezahlen und die Zahlung wurde abgelehnt. Er erzählt mir, was einem Freund von ihm mal mit seiner Kreditkarte passiert sei.
Ich erzähle, dass ich gerade etwas über Ebay verkaufe. Er berichtet mir davon, was er mal von jemandem gehört habe und was dem bei Ebay passiert sei.
Ich erzähle von einem Fernsehbericht, den ich gerade gesehen hatte und den ich sehr interessant fand. Er erzählt von einem anderen Freund, dem mal etwas Ähnliches wie in dem Bericht passiert sei.
Ich werde zunehmend irritiert und unruhig. Was ist es, das mich unruhig macht, frage ich mich.
Ich erzähle von dem, was mir in den letzten Tagen passiert ist und was auch noch sehr lebendig in mir ist. Er erzählt nichts von sich, sondern von Menschen, die ich nicht kenne. Ich wünsche mir Verbindung. Ich würde gerne wissen, was er gerade erlebt und was gerade in ihm lebendig ist.

Wo erlebst du Verbindung? Mit dir selbst?  Bist du in Verbindung mit dem, was gerade in dir lebendig ist? Kannst du es wahrnehmen?

Bist du in Verbindung mit einem anderen Menschen? Weißt du was ihn/sie gerade bewegt?

Nach oben scrollen